Online-Veranstaltung: Der Digitale Zwilling in der Anwendung am Beispiel der Hamburger Köhlbrandbrücke

Digitale Zwillinge werden in Zukunft ein fester Bestandteil des Bauwesens sein. Schon heute werden sie erfolgreich eingesetzt, um nachhaltige Infrastruktur zu ermöglichen. Verschaffen Sie sich auf der Online-Veranstaltung „Digitaler Zwilling – Neues Level der Digitalisierung unserer Verkehrsinfrastruktur“ am 24.01. von 13 bis 15 Uhr einen Überblick über den Mehrwert dieser spannenden Technologie.

 

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) stellt zusammen mit BIM Hamburg das gemeinsame Projekt „Digitaler Zwilling von Brücken“ am Beispiel der Hamburger Köhlbrandbrücke vor. Die Beiträge u.a. von Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, Susanne Henckel, Staatssekretärin im BMDV und Dr. Melanie Leonhard, Senatorin für Wirtschaft und Innovation der Freie und Hansestadt Hamburg ermöglichen einen Einblick in die beeindruckenden Potenziale des Digitalen Zwillings in der Anwendung.

Hier können Sie sich das vollständige Programm anschauen und sich direkt für die Online-Veranstaltung anmelden: bmdv.bund.de.


Online-Veranstaltung „Digitaler Zwilling – Neues Level der Digitalisierung unserer Verkehrsinfrastruktur“
24. Januar 2024
13 bis 15 Uhr

 

Im Auftrag von:

Teilen E-Mail Xing Facebook Twitter LinkedIn