News

Digital zum Erfolg: BIM Deutschland auf der BIMWORLD 2020

Das Interesse am Austausch mit anderen Akteuren der Baubranche war trotz Pandemie ungebrochen. Deshalb wurde die BIM WORLD MUNICH 2020 kurzfristig als BIM VIRTUAL zur digitalen Messe.

Einer der mehr als 100 Ausstellenden war BIM Deutschland. Beim virtuellen Auftritt des Zentrums für die Digitalisierung des Bauwesens kamen Fachleute für BIM mit Interessierten online ins Gespräch. In live gestreamten Vorträgen ging es um die Arbeit von BIM Deutschland, die Aufgaben, Strategien und Ziele des nationalen Zentrums. Dabei stand vor allem die Entwicklung des BIM-Portals und damit das Thema gebündelter Wissenstransfer zu BIM im Vordergrund.

Die BIM WORLD ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für anwendungsbezogene Lösungen rund um die Modellierung von Gebäudeinformationen und neue Technologien für das Bauwesen. 2020 präsentierten mit der Online-Version BIM VIRTUAL rund 100 Ausstellende, zahlreiche Start-ups und Fachleute in mehr als 100 Vorträgen, Live-Streams und Live-Podiumsdiskussionen Innovationen aus dem Bereich digitales Bauen.

Im Auftrag von:

Teilen E-Mail Xing Facebook Twitter LinkedIn