News

BIM Deutschland auf der digitalBAU 2020

Auf der Fachmesse digitalBAU präsentierten sich vom 11. bis 13. Februar 140 Aussteller mit zukunftsweisenden digitalen Lösungen für die Baubranche. Auch BIM Deutschland war vertreten.

Die digitalBAU ist die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – traditionell in München, in diesem Februar ausnahmsweise in Köln zu Gast. Auf rund 17.000 m² präsentierten sich hier 140 Aussteller mit zukunftsweisenden digitalen Lösungen für die Baubranche. Als zentraler Akteur im Bereich digitales Bauen war BIM Deutschland auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten. Dort informierten die Expertinnen und Experten von BIM Deutschland die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit des nationalen Zentrums für die Digitalisierung des Bauwesens, den Einsatz von BIM in öffentlichen Bauprojekten und über das in Entwicklung befindliche BIM-Portal.

Besonderes Highlight war das Forum „Auf 4.0 Bauen: Digitale Initiativen und praxisorientierte Lösungen“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Planen und Bauen mit insgesamt über 800 Teilnehmenden. Dr. Jan Tulke, Geschäftsführer der planen-bauen 4.0 GmbH, war als Vertreter von BIM Deutschland vor Ort und diskutierte gemeinsam mit anderen Expertinnen und Experten unterschiedliche Aspekte des Einsatzes von BIM.

Im Auftrag von:

Teilen E-Mail Xing Facebook Twitter LinkedIn